+49 (0)160 / 71 50 89 8 budoabteilung@tv-voerde.de

Kindertraining

Erfolgreiche Prüfung

Erfolgreiche Gürtelprüfung der Budo-Kinder.
Für einige Kinder der Budo-Abteilung war heute ein aufregender Tag: Die erste Gürtelprüfung stand an. Jetzt konnten sie zeigen, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben. Neben den traditionelleb Formen (auf Koreanisch Hyong) mussten Tritte und Abwehren sowie Selbstverteidigungstechniken gezeigt werden. Am Ende gab es dann endlich die Urkunden und ganz wichtig: Die neuen Gürtel!
Lust auf Taekwondo für Familien? Einfach melden, ein Probetraining ist jederzeit kostenlos möglich!

NEU! Familientraining!

LO210730

Ab dem 27.01.2020 können Eltern beim Kinder- und Jugendtraining mittrainieren. Damit wird das Training zum Familientraining. Grundtechniken und Formen werden zusammen unterrichtet, nur bei der Selbstverteidigung und beim Kampf bilden wir altersgerechte Gruppen.
Einfach mal reinschauen und Spass haben, denn der steht bei uns an oberster Stelle!

Kinderabteilung gewinnt 3. Platz beim Jugendsportförderpreis

Kinderabteilung gewinnt 3. Platz beim Sportjugendförderpreis

tvv3

Mit einem 3. Platz und damit 250 Euro reicher freut sich die Kinderabteilung jetzt über neue T-Shirts, die wir nun gratis allen Kindern zur Verfügung stellen können. Groß war die Aufregung der 9 Kinder, die auf die Preisverleihung gewartet hatten. Das vielfältige Programm und vor allem die Rhönräder sorgten dafür, dass es nicht all zu langweilig war! Wir machen auf jeden Fall auf unserem Weg weiter!

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Noch kurz vor den Weihnachtsferien konnten 5 SchülerInnen des Kindertrainings neue Gürtel erreichen. Für Marilyn Schulte Mattler und Jan Petznick gab es sogar den blau-roten Gürtel.

Herzlichen Glückwunsch!!

Erfolgreiche Taekwon-Do Prüfung unserer Kinderabteilung

Erfolgreiche Taekwon-Do Prüfung unserer Kinderabteilung

Die gute Nachricht: Alle Prüflinge haben den nächsten Gürtel erreicht. Die Ergebnisse sind bald hier online abzurufen. Nach dem Prüfungsstress haben sich jetzt Trainer und SchülerInnen die Weihnachtsferien wirklich verdient :=)

Erfolgreiche Taekwon-Do Prüfung unserer Kinderabteilung

Eröffnung der Nottekirmes, wir waren dabei

Eröffnung der Nottekirmes, wir waren dabei

Bei schönstem Wetter konnten wir nicht nur die Kirmes eröffnen, sondern auch unsere Abteilungskasse plündern um die Fahrgeschäfte ausgiebig zu testen 🙂

Dank unseres ersten Vorsitzenden Sigi Weide mussten wir auch nicht verdursten, auch dafür noch einmal Danke 🙂

Neuer Trainingstag … ab 25.08.2014 immer wieder Montags

Neuer Trainingstag … ab 25.08.2014 immer wieder Montags

FAMILIENTRAINIG! In der Turnhalle Peerdsbuschweg (Janusz-Korczak-Schule) können ab 16.30 Uhr Familien Taekwon-Do trainieren. Dabei können sowohl Eltern mit Kindern, als auch Kinder alleine oder Erwachsene trainieren, das Einstiegsalter liegt bei 6 Jahren … nach oben offen 🙂

Kindertrainingsplan 2014 (1. Halbjahr)

Kindertrainingsplan 2014 (1. Halbjahr)

Hier ist er, unser Trainingsplan für 2014.

Im Großen und Ganzen halten wir uns an den Plan, aber hin und wieder kann es passieren, dass wir uns ganz spontan entscheiden, etwas anderes zu machen 🙂

Der neue Trainingsplan ist online und kann hier als PDF Dokument herunter geladen werden.

PDF Download Icon

Weiter gehts

Weiter gehts

Die Osterferien sind vorbei, das Kindertraining startet diese Woche wieder 🙂